Montag - Freitag 8:00 - 18:00
Samstag 9:00 - 13:00

banner honda harmdierks oeffnungszeiten 2 2019

harmdierks oldenburg slider background 1

Honda News

Max Verstappen im neuen Honda e:Ny1 unterwegs
29.02.2024 09:00

Willkommene Abwechslung und gelungene Überraschung: Im Vorfeld der neuen FIA Formel-1-Saison hat Max Verstappen für einen Tag seinen Honda RBPTH002 1.6l V6 Hybrid PU powered Oracle Red Bull Racing RB20 gegen einen vollelektrischen Honda e:Ny1 getauscht und eine Gruppe junger Go-Kart-Rennfahrer besucht.

Neue Honda 0 Series feiert Weltpremiere auf der CES 2024
09.01.2024 20:00

Honda hat heute auf der CES 2024 in Las Vegas (USA) die neue vollelektrische Honda 0 Series vorgestellt: Weltpremiere feiern zwei Konzeptmodelle der neuen Modellreihe, der Saloon und der Space-Hub. Die globale Markteinführung der neuen Honda 0 Series beginnt ab 2026. Außerdem hat Honda auf der CES erstmals sein neues H-Markenlogo enthüllt, das exklusiv für die Honda EV-Modelle der nächsten Generation verwendet wird.

CES 2024: Honda stellt neue Elektro-Modellreihe vor
06.12.2023 15:00

TOKIO, Japan, 6. Dezember 2023 – Weltpremiere in Las Vegas: Auf der CES 2024 (9. bis 12. Januar 2024) präsentiert Honda erstmals seine neue globale Elektrofahrzeug-Baureihe.

Honda Civic Type R gewinnt „Sport Auto Award“
16.11.2023 13:00

Frankfurt am Main – Beim diesjährigen „Sport Auto Award“ hat der Honda Civic Type R einmal mehr den ersten Platz eingefahren. Die Leser des Fachmagazins „Sport Auto“ wählten das Modell in der Importwertung zum beliebtesten „Kompaktwagen über 45.000 Euro“.

Japan Mobility Show 2023
25.10.2023 08:00

Das Unternehmen präsentiert nicht nur Autos und Motorräder, sondern eine breitere Palette von Mobilitätsprodukten, -services und -technologien. Besucher des Honda Messestandes haben die Möglichkeit, die zukünftige Mobilität kennenzulernen, von der Honda träumt, und gemeinsam mit dem Unternehmen an der Gestaltung dieser Zukunft mitzuwirken

Honda auf der Japan Mobility Show 2023
26.09.2023 08:00

Im Zeichen der „Power of Dreams“: Auf der Japan Mobility Show 2023 präsentiert Honda eine breite Palette an Motorrädern, Automobilen, Power Products, Flugzeugen und anderen Produkten sowie neue Technologien und Konzeptmodelle. Die Japan Mobility Show 2023, die bisher als Tokyo Motor Show bekannt war, findet vom 28. Oktober bis 5. November 2023 statt (Pressetage: 25.-26. Oktober).

Der neue Honda CR-V (Pressemappe)
15.09.2023 09:30

Der Honda CR-V ist der globale Bestseller der Marke. In seiner sechsten Generation präsentiert sich das Erfolgsmodell selbstbewusster denn je – mit mutigem Design, hervorragender Praxistauglichkeit, einem hohen Sicherheitsniveau und moderner Konnektivität.

Der neue Honda e:Ny1 (Pressemappe)
31.07.2023 09:00

Der neue Honda e:Ny1 ist das zweite Elektroauto der Marke für den europäischen Markt. Es kombiniert ein neuartiges Designkonzept mit außergewöhnlichem Innenraumkomfort und fortschrittlichen Technologien. Als modernes Familienfahrzeug definiert der e:Ny1 das Erlebnis für EV-Besitzer neu.

Elektro-SUV: Honda e:Ny1 ab sofort bestellbar
26.06.2023 09:00

Frankfurt am Main – Der neue Honda e:Ny1 ist zu Preisen ab 47.590 Euro* erhältlich. Bestellungen für den kompakten Elektro-SUV sind ab sofort möglich. Der e:Ny1 ist das neueste vollelektrische Fahrzeug (EV) von Honda für Europa und das erste, das auf der neuen Frontantriebsplattform e:N Architecture F basiert. Diese schafft mit einem leistungsstarken Motor und einer Hochleistungsbatterie die Voraussetzungen für ein dynamisches Fahrerlebnis und eine WLTP-Reichweite von 412 km.

Honda gibt Preise für ZR-V und CR-V bekannt
20.06.2023 09:00

Frankfurt am Main – Mit zwei neuen elektrifizierten SUV-Modellen – dem ZR-V e:HEV sowie dem CR-V als Vollhybrid (e:HEV) und als Plug-in-Hybrid (e:PHEV) – baut Honda seine Modellpalette in Europa weiter aus und treibt zugleich die Elektrifizierung voran.

Informationen: Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen

 

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 11,4-3,6; Stadtrand (mittel) 8,0-3,7; Landstraße (hoch) 7,1-3,9; Autobahn (Höchstwert) 8,6-5,8; kombiniert 8,2-4,5 und gewichtet, kombiniert 0,8 (CR-V e:PHEV) bzw. Stromverbrauch in kWh/100 km (nach WLTP): kombiniert 18,2-17,2 (e:NY1 und Honda e) und gewichtet, kombiniert 15,5 (CR-V e:PHEV); CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 186-102 und gewichtet, kombiniert 18 und elektrische Reichweite (EAER) 82 km und (EAER city) 105 km (CR-V e:PHEV). Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

 

Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,0-3,6; Stadtrand (mittel) 3,9-3,7; Landstraße (hoch) 4,2-3,9; Autobahn (Höchstwert) 6,2-5,8; kombiniert 4,8-4,5; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 108-102. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,5-4,2; Stadtrand (mittel) 4,2-3,9; Landstraße (hoch) 4,5-4,2; Autobahn (Höchstwert) 6,2-5,9; kombiniert 5,0-4,7; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 114-108. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 11,4; Stadtrand (mittel) 8,0; Landstraße (hoch) 7,1; Autobahn (Höchstwert) 8,0; kombiniert 8,2-8,1; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 186-185. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 8,1-7,2; Stadtrand (mittel) 5,8-5,0; Landstraße (hoch) 6,0-5,6; Autobahn (Höchstwert) 8,6-8,3; kombiniert 7,2-6,6; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 163-151. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV 2024 in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 5,7; Stadtrand (mittel) 5,8; Landstraße (hoch) 6,0; Autobahn (Höchstwert) 8,1; kombiniert 6,7; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 151. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch CR-V e:PHEV 2024 im Hybridbetrieb (nach WLTP): (kombiniert) 6,2 l/100 km; CO2-Emissionen: (kombiniert) 139 g/km; Energieverbrauch CR-V e:PHEV im Hybrid- und Elektrobetrieb (nach WLTP): (gewichtet, kombiniert)  0,8 l Kraftstoff/100km und 15,5 kWh Strom/100km; CO2-Emissionen: (gewichtet, kombiniert) 18 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 82 km und (EAER city) 105 km. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch HR-V e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,6; Stadtrand (mittel) 4,1; Landstraße (hoch) 4,6; Autobahn (Höchstwert) 7,1; kombiniert 5,4; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 122. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Kraftstoffverbrauch ZR-V e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,9-4,8; Stadtrand (mittel) 4,6-4,5; Landstraße (hoch) 5,3; Autobahn (Höchstwert) 7,3; kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 132-131. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km (nach WLTP): kombiniert 17,8-17,2; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 0. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Stromverbrauch e:Ny1 in kWh/100 km (nach WLTP): kombiniert 18,2; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 0. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Die Prüfbedingungen sind gegenüber dem bisherigen, aus dem Jahr 1970 stammenden Prüfverfahren NEFZ strenger und sollen in der Theorie eher einem durchschnittlichen Fahrverhalten entsprechende Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Der WLTP-Fahrzyklus ist dabei in vier statt bisher zwei (innerorts und außerorts) Phasen, und zwar in niedrig, mittel, hoch und sehr hoch, mit unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten aufgeteilt. Dieses Testverfahren schließt deutlich mehr verschiedene Fahrsituationen ein und kommt damit den Fahrbedingungen im Alltag näher. Von der Umstellung des Messverfahrens in der Bundesrepublik Deutschland ist das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird ebenfalls seit dem 1. September 2018 auf WLTP-Basis ermittelt. Der reale Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission ändern sich dadurch nicht, sondern nur die Art, wie diese zu Vergleichszwecken gemessen werden. Die Umstellung auf WLTP macht national eine Novellierung der Vorgaben für Verbraucherinformationen nach der derzeit noch gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Diese steht noch aus. Um zu vermeiden, dass Verbraucher im Handel beim Vergleich technischer Daten oder bei der Durchsicht von Broschüren oder Websites auf unterschiedliche Werte treffen, werden Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte hier nur noch nach WLTP angegeben, sofern nicht anders ausgewiesen.

Von den hier beworbenen Modellen abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst, wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagen, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.